// KODIERUNG DEFINIEREN Im Körper des Feindes

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Im Körper des Feindes

(USA 1997)

Originaltitel: Face/Off
Alternativtitel:
Regie:
John Woo
Darsteller/Sprecher: John Travolta, Nicolas Cage, Joan Allen, Gina Gershon, Alessandro Nivola,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Sean Archer ist Cop und seit vielen Jahren hinter dem Top-Terroristen Castor Troy hinterher. Seine Besessenheit hat ihn nicht nur fast seine Ehe gekostet, sondern sogar seinen Sohn, der von Troy erschossen wurde. Endlich ist es Archer gelungen, Troy ins Koma zu schiessen. Leider hat Troy kurz vor seiner zeitweisen Abgelenktheit noch eine dicke Bombe in Los Angeles versteckt, und nur Troys Bruder weiß, wo sich diese befindet. In einer streng geheimen, spektakulären Operation wird Archer das Gesicht von Troy aufgesetzt, damit er sich an dessen Bruder ranmachen kann. Leider erwacht auch Troy unerwarteterweise aus dem Koma, zwingt die Ärzte, sich Archer´s Gesicht aufzuoperieren, tötet alle, die von dieser Operation wissen und schleicht sich nun in Archer´s Familie und Leben ein...

Regisseur John Woo ist aus Hongkong in die USA gekommen, um auch einmal wirklich Geld mit seinen Filmen verdienen zu können. Nach seinem verhunzten "HARTE ZIELE" mit Jean Claude Van Damme und dem besseren, aber immer noch nicht optimalen "Operation: Broken Arrow" hat Woo endlich wieder zu seiner Höchstform gefunden und sogar noch einen draufgesetzt. Es gibt wieder einmal perfekt choreographierte Ballereien und Actionszenen und wieder einmal zwei Feinde, die sich bis auf's Blut hassen. Aber anders als in seinen alten Filmen läßt Woo seine beiden Charaktere diesmal keine Achtung voreinander haben, sie bekämpfen sich mit den fiesesten Mitteln. Das Vertauschspiel ist zwar in der Filmgeschichte längst nichts Neues mehr, es wurde eigentlich auch schon bis zum letzten verheizt, doch gelingt es Woo, aus dieser Geschichte zwar keine neuen Aspekte hervorzubringen, aber das ganze gefühlstechnisch und actionmäßig zu vervollkommnen. Alles in allem einer der perfektesten Actionfilme voller Symbolik, wunderschönen Aufnahmen, einem wunderbaren Soundtrack (die ästhetischen Kampfszenen sind oftmals noch viel ästhetischer durch die Musik) und fantastischen Schauspielern, die alles aus sich rausholen. (Haiko Herden)



Alles von John Woo in dieser Datenbank:

- Red Cliff (China 2008)
- Paycheck - Die Abrechnung (USA 2003)
- Windtalkers (USA 2002)
- Body, The (USA / Israel 2001)
- Body, The (USA 2000)
- Body, The (USA 2000)
- Mission: Impossible 2 (USA 2000)
- Blackjack - Der Bodyguard (USA / Kanada 1998)
- Jackie Chan - My Story ( 1998)
- Im Körper des Feindes (USA 1997)
- Once A Thief (Kanada 1996)
- Operation Broken Arrow (USA 1996)
- Harte Ziele - Hard Targets (USA 1993)
- Hard Boiled (Hongkong 1992)
- Killer Target (Hongkong 1990)
- Killer, The (Hongkong 1989)
- Just Heroes (Hongkong 1987)
- A Better Tomorrow 2 (Hongkong 1987)
- Heroes Shed No Tears (Hongkong 1986)
- A Better Tomorrow (Hongkong 1986)
- Night Of The Crow, The (USA 1983-1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- 8 MM -Acht Millimeter
(USA 1999)
- Bringing Out The Dead - Nächte der Erinnerung
(USA 1999)
- Con Air
(USA 1997)
- Corellis Mandoline
(USA 2000)
- Dying To Live
(USA 1999)
- Family Man
(USA 2000)
- Frozen Ground
(USA 2013)
- Ghost Rider
(USA 2007)
- Ghost Rider - Spirit Of Vengeance
(USA, Vereinigte Arabische Emirate 2011)
- Gone in 60 Seconds - Die Blechpiraten
(USA 1974)
- Good Vibrations - Sex vom anderen Stern
(USA 2000)
- Grand Isle - Mörderische Falle
(USA 2019)
- Honeymoon in Vegas
(USA 1992)
- Ich glaub´ ich steh im Wald
(USA 1989)
- Im Körper des Feindes
(USA 1997)
- Kick-Ass
(USA 2010)
- Kiss Of Death
(USA 1995)
- Leaving Las Vegas
(USA 1995)
- Massive Talent
(USA 2022)
- Nur noch 60 Sekunden
(USA 1999)
- Peggy Sue hat geheiratet
(USA 1986)
- Pig
(USA 2021)
- Red Rock West
(USA 1992)
- Remaining, The
(USA 2014)
- Renfield
(USA 2023)
- Rock - Entscheidung auf Alcatraz, The
(USA 1996)
- Running with the Devil
(Kolumbien, USA 2019)
- Shadow Of The Vampire
(England / USA / Luxemburg 2000)
- Ship - Das Böse lauert unter der Oberfläche, The
(USA 2019)
- Spiel auf Zeit
(USA 1998)
- Stadt der Engel
(USA 1998)
- Tess und ihr Bodyguard
(USA 1994)
- Todeskuss, Der
(USA 1947)
- Tödliches Verlangen
(Kanada, USA 2017)
- Vampire´s Kiss - Ein beißendes Vergnügen
(USA 1989)
- Wicker Man - Ritual Des Bösen
(USA/Deutschland 2006)
- Willy´s Wonderland
(USA 2021)
- Windtalkers
(USA 2002)
- World Trade Center
(USA 2006)